Aktuell

Marktschule Ebersbach

 

Ausflug Klasse 3a zum "SinnesWandel"

Unser Klassenjahresausflug führte uns zum Badwäldle nach Bad Boll. Zunächst erkundeten wir den im Wald angelegten Naturpfad „SinnesWandel“ mit seinen 12 Erlebnisstationen. Bergauf und bergab, über Bachläufe und Wurzeln schlängelte sich der Pfad durch den Wald. Eine schmale Baumbrücke führte uns zu der Station Baumwipfelmatte. Hier konnten wir uns in eine Art Schaukel legen, entspannen und die Wipfel der Bäume beobachten.
An der Klangwaldstation brachten wir allein mit unserem Körper lange Holzstämme zum Klingen. Das war beeindruckend.
Doch richtigen Mut mussten wir an einem steilen Abhang beweisen. Mithilfe eines Kletterseils ließen wir uns Schritt für Schritt  hinab.
Am Ende des Pfades suchten wir uns ein Plätzchen zum Vespern auf dem großen Spielplatz. Nach einer Stärkung blieb dann noch ausreichend Zeit zum Spielen, Plaudern, Wippen, Seilbahn fahren und Verstecke spielen.
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns mit ihrem PKW gefahren haben!

Klasse 3a


 

 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de