Aktuell

Marktschule Ebersbach

 
Treffer:  4 Seiten => 39 Einträge   |   Seite: 1    [1 - 10]
 
Abschlussausflug der Klasse 4a nach Lichtenwald
Am 18.Juli 2018 gingen wir, die Klasse 4a, unsere Klassenlehrerin Frau Jourdan-Schlecht, sowie deren Freundin Frau Schlenker nach Lichtenwald ins Naturfreundehaus zum Übernachten.
Abschlussausflug der Klasse 4b
Am Mittwoch, den 18. Juli, waren wir mit Zug, Bus und zu Fuß unterwegs. Wir hatten beim Wandern aber ganz besondere Begleiter dabei: und zwar neun Esel!
Ausflug Klasse 3a zum
Unser Klassenjahresausflug führte uns zum Badwäldle nach Bad Boll. Zunächst erkundeten wir den im Wald angelegten Naturpfad „SinnesWandel“ mit seinen 12 Erlebnisstationen.
Lerngang in den Wald
Am 4. und 18. Juli unternahmen die beiden dritten Klassen jeweils einen Lerngang in den Wald im Bachtal. Dort trafen sie den Förster Herr Reich.
Die Marktschule bei Jugend trainiert für Olympia
Wie in jedem Jahr fuhren am 26. Juni ein Jungen- und ein Mädchenteam der Marktschule nach an Geislingen, um dort bei Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik teilzunehmen.
Ausflug in die Forscherfabrik
Der diesjährige Schulausflug führte die beiden ersten Klassen am Freitag, den 15. Juni nach Schorndorf.
Projekte „Tiermasken gipsen“ und „Musizieren“
Zwei Projektgruppen der Marktschule wollten mit ihrem Schaffen und Werken die Aufführung des Musicals „Mut tut gut“ am „Tag der offenen Tür“ unterstützen.
Das Lied der bunten Vögel
Während der Projekttage vom 2. bis zum 4. Mai beschäftigte sich die Projektgruppe mit einem afrikanischen Märchen. Es heißt „Das Lied der bunten Vögel“.
Projekt: „Wir nähen Eulen“
Die Projektgruppe „Wir nähen Eulen“ bestand aus 17 Mädchen und 2 Jungen, von Klasse 1 bis 4 gemischt. Die jüngeren Schüler durften zunächst bunte Filzeulen nähen, während sich die Älteren an größere Stoffeulen heranwagten.
Projekt Hunde - Freunde und Helfer
Die meisten Kinder wünschen sich ein eigenes Tier. Dass aber gerade ein Hund nicht nur ein Freund sein kann, sondern auch Menschen in unterschiedlichen Situationen hilft und unterstützt, das sollten die 21 Marktschulkinder an den drei Projekttagen lernen.
Seite: 1    [1 - 10]     
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de