Aktuell

Marktschule Ebersbach

 
Fredericktag – Lesung der Autorin Juliane Breinl
Anlässlich des Fredericktages besuchten wir, die Klassen 3a und 3b, am 24.10. die Stadtbibliothek Ebersbach.
Handball-Aktionstag
Nachdem im letzten Jahr der Besuch der HSG Ebersbach/Bünzwangen leider ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr, die Handballer und Handballerinnen in diesem Schuljahr wieder an der Marktschule begrüßen zu dürfen.
Wandertag der Klassen 1 und 2
Das Wandern ist des Marktschülers Lust! Am Montag, den 14. Oktober, machten sich die insgesamt 42 Kinder der ersten und zweiten Klasse auf den Weg in die Natur.
Schnupperprojekt Fechten – der etwas andere Sportunterricht
Auch in diesem Jahr freuten wir uns, die Fechter des TGV Eislingen bei uns an der Marktschule begrüßen zu dürfen.
Besuch im Rathaus der Klassen 4
Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die beiden 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen das Rathaus
Schulaufnahmefeier „Wir sind bunt“
21 Erstklässler kamen am Freitag, den 13. September, in die Turn- und Festhalle neben der Marktschule zu ihrer Einschulungsfeier unter dem Motto „Bunt ist bunt“!
Sicherheitswesten - Geschenk der Stadt Ebersbach
Obwohl schon am ersten Schultag in unseren Schultüten viele Überraschungen versteckt waren, bekamen wir an unserem zweiten Schultag gleich noch einmal ein Geschenk...
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de