Aktuell

Marktschule Ebersbach

 
Ereignisreicher Nachmittag an der Hieberschule in Uhingen
Am Montag, den 17. Februar besuchten wir, die Viertklässler, sowie unsere Klassenlehrerinnen und interessierte Eltern die Gemeinschaftsschule in Uhingen.
Die Klasse 1 zu Besuch in der Bücherei
Am 22. November folgten wir gerne der Einladung zum Erstlesefest und machten uns gespannt auf den Weg in die Ebersbacher Bücherei.
Fredericktag – Lesung der Autorin Juliane Breinl
Anlässlich des Fredericktages besuchten wir, die Klassen 3a und 3b, am 24.10. die Stadtbibliothek Ebersbach.
Handball-Aktionstag
Nachdem im letzten Jahr der Besuch der HSG Ebersbach/Bünzwangen leider ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr, die Handballer und Handballerinnen in diesem Schuljahr wieder an der Marktschule begrüßen zu dürfen.
Wandertag der Klassen 1 und 2
Das Wandern ist des Marktschülers Lust! Am Montag, den 14. Oktober, machten sich die insgesamt 42 Kinder der ersten und zweiten Klasse auf den Weg in die Natur.
Schnupperprojekt Fechten – der etwas andere Sportunterricht
Auch in diesem Jahr freuten wir uns, die Fechter des TGV Eislingen bei uns an der Marktschule begrüßen zu dürfen.
Besuch im Rathaus der Klassen 4
Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die beiden 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen das Rathaus
Schulaufnahmefeier „Wir sind bunt“
21 Erstklässler kamen am Freitag, den 13. September, in die Turn- und Festhalle neben der Marktschule zu ihrer Einschulungsfeier unter dem Motto „Bunt ist bunt“!
Sicherheitswesten - Geschenk der Stadt Ebersbach
Obwohl schon am ersten Schultag in unseren Schultüten viele Überraschungen versteckt waren, bekamen wir an unserem zweiten Schultag gleich noch einmal ein Geschenk...
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de