Einschulungsfeiern an der Marktschule

35 Erstklässlerinnen und Erstklässler hatten am Donnerstag, den 17. September, ihre Einschulungsfeiern.

Zeitversetzt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen unter freiem Himmel auf dem Schulhof von ihren Mitschülern begrüßt.

Los ging es mit einer Bodypercussion der Dritt- und Viertklässler. Als alle im gleichen Rhythmus waren, setzten die Zweitklässler mit einem dazu passenden Begrüßungsrap ein.

Nach kurzen Willkommensreden von Frau Deckler und dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Säufferer ging es mit Schwung weiter.

Eine weitere Bodypercussion begann mit Seitwärtsschritten. Danach kamen noch das Schnipsen nach rechts und zum Schluss das Klatschen nach links dazu.

Die Erstklässler waren aufgefordert, mitzumachen – und selbst bei der Steigerung der Schwierigkeiten machten sie eifrig mit!

Mit einem „Herzlich willkommen“ endete die Feier im Freien und es ging ins Klassenzimmer, um die Klassenlehrerinnen und die neuen Klassenkameraden kennenzulernen.