Wir Viertklässler der Marktschule Ebersbach waren die letzten 2 Wochen mehrmals auf dem Verkehrsübungsplatz in Göppingen. Mit den kleinen Ampeln, Schildern und den kleinen Straßen war es sehr witzig. Zuvor haben wir schon fleißig im Sachunterricht die Verkehrs- und Vorfahrtsregelungen geübt und alle Teile des Fahrrads kennengelernt. Die theoretische Prüfung haben wir in der Schule geschrieben. Die praktische Prüfung hatten wir auf dem Verkehrsübungplatz. Bei dem ersten Teil der Prüfung mussten wir einen Achter fahren. Beim zweiten Teil der Prüfung hatten wir freie Fahrt. Fünf Schüler hatten 0 Fehler und haben sogar einen Wimpel bekommen. Obwohl es wirklich sehr kalt war, hatten wir alle großen Spaß.

Für die Klasse 4a und 4b

Milla und Pauline