Endlich konnte am 14.03.2022 nach langer Corona-Pause wieder ein Ausflugmin die Stadthalle nach Göppingen unternommen werden. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 fuhren zunächst mit der Bahn nach Göppingen.Nach einem Spaziergang quer durch die Stadt stärkten sich alle in der Parkanlage bei der Oberhofenkirche. Vom Kulturteam gut organisiert fanden dann die Kinder in der Stadthalle schnell ihren Platz. Auf jedem Stuhl lag ein kleines „Fernglas“ als Geschenk für den besseren Durchblick.

Jetzt konnte es mit dem Klassik-Hit „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi losgehen und „es gab ordentlich was auf die Ohren“!

Mit „Free Vivaldi“ kam eine unerhört frische, lässige und unkonventionelle Neuinterpretation des Stücks auf die Bühne. Der Violinvirtuose Manuel Druminski, u.a. ehemaliger Konzertmeister der Freiburger Philharmonie, und die Freiburger M.A.K. Company zündeten ein regelrechtes Feuerwerk aus Live-Violine mit Hip-Hop, Breakdance und tollen Tricks.

Die abwechslungsreichen Choreografien der Tänzer und die tollen Lichteffekte ließen keine Langeweile aufkommen – und so verging die Zeit wie im Fluge. Begeistert klatschten die Schüler und Schülerinnen Beifall und bekamen so am Ende noch eine Zugabe.

Beschwingt traten alle den Heimweg bzw. die Rückfahrt nach Ebersbach an. Ein gelungener Vormittag ging viel zu schnell vorbei.

Das Geschenk für die Konzertbesucher:

„Ein Stück Freiheit“ und „Normalität“ in diesen schwierigen Zeiten!

E. Vollmer-Koch