Das Wandern ist des Marktschülers Lust!

Am Montag, den 14. Oktober, machten sich die insgesamt 42 Kinder der ersten und zweiten Klasse auf den Weg in die Natur. Ausgestattet mit warmen Jacken, passendem Schuhwerk und kleinen Rucksäcken ging es einmal quer durch Ebersbach in den Wald. Nach einem steilen Aufstieg waren alle zunächst froh über eine kleine Trinkpause, bevor auch das restliche Stück Wegstrecke nach Weiler gemeistert wurde. Auf dem Weg wurde fleißig und vergnügt gesammelt – bunte Blätter, schöne Steine, Äste und andere Früchte des Waldes wanderten in kleine Tüten und Taschen.

Unser Ziel war ein Spielplatz in Weiler, der von den Kindern bei der Ankunft begeistert in Beschlag genommen wurde. Doch erst einmal wurden nach der morgendlichen Bewegung hungrig die Vesperdosen geplündert. Dann ging es los – die Kinder rutschten, schaukelten und kletterten fröhlich vor sich hin. Highlight war einerseits eine Wasserspirale im Sandkasten, in dem fleißig gematscht und gebaut wurde. Dass dadurch die ein oder anderen Schuhe, Socken und Hosen nass wurden, war bei den spätsommerlichen Temperaturen nicht schlimm. Andererseits gab es auf dem Spielplatz einen Haselnussstrauch, dessen Früchte neugierig geknackt und verspeist wurden.

Nach knapp zwei Stunden auf dem Spielplatz ging es wieder zurück nach Ebersbach. Müde und kaputt, aber trotzdem zufrieden und glücklich kamen wir wieder an der Marktschule an.

Wir Kolleginnen bedanken uns ganz herzlich bei der uns begleitenden Mutter für ihre Unterstützung!