Am Dienstag, den 21. November machten sich die Klassen 3 und 4 warm eingepackt auf zum Schlittschuhlaufen ins Eisstadion nach Wernau. Trotz einiger Zugverspätungen kamen wir noch pünktlich in der Eishalle an und konnten uns daran machen, unsere Schlittschuhe auszuleihen und anzuprobieren. Einige Kinder und Lehrkräfte konnten direkt ihr Können zeigen. Andere, die noch aus der Übung waren machten kleine Schritte an der Bande oder flitzten mit den begehrten Eislaufhilfen über die Fläche. Nach und nach wurden große Fortschritte gemacht: Das richtige Bremsen und auch die ersten Kunstfiguren erprobt. Am Ende sausten alle Kinder nur so über die Fläche und hatten mit oder ohne Pinguin viel Spaß!

Bevor für uns auf den Rückweg machten, freuten sich viele Schülerinnen und Schüler noch über eine Portion Pommes oder einen anderen kleinen Snack zur Stärkung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die uns erneut beim Schlittschuhlaufen begleitet haben!