Zum Start in die vorweihnachtliche Zeit gab es dieses Jahr einen besonderen Schultag. Nach unserem gemeinsamen Singen im Foyer der Schule, das jeden Montag im Advent stattfindet, durften alle Kinder in eine (Bastel-) Gruppe gehen. Ganz verschiedene Dekorationen wurden dort angefertigt: Fädelsterne, Windlichter, bemalte Tassen, Engel, Basteleien mit Holz, Glas, Eierschachteln, Tannenbaummobiles, Nagelbilder, große Sterne und weihnachtliche Anhänger aus Ton und Papier.

Eine Gruppe traf sich zu einem weihnachtlichen Kletterparcours in der Turnhalle und konnte sich dort austoben. Am Ende des Vormittags trafen sich alle nochmals in ihren Klassen, um ihre Ergebnisse zu zeigen und von ihren Erlebnissen zu berichten.

So ging ein schöner und ganz anderer Schultag zu Ende, der die ein oder andere „Nachahmung“ zu Hause mit sich brachte und sicherlich noch lange im Gedächtnis bleibt.