Was ist los, wenn schon am frühen Donnerstagmorgen herrliche Düfte durchs Schulhaus ziehen und überall ein freundliches „Hello! Can I help you?“ zu hören ist? Dann ist es wieder soweit – bei der 3. Klasse wird ein englisches Frühstück zubereitet.

Zu den üblichen Speisen und Getränken wurden jedoch noch baked beans (weiße Bohnen in Tomatensauce), porridge (Haferbrei) und scrambled eggs (Rühreier) angerichtet.

Die Freude, aber auch die Aufregung war groß. Klappt das mit der Bestellung auf Englisch? Wie war nochmals die richtige Antwort? Muss ich wirklich Bohnen essen????

Vorsichtig tasteten sich alle Schüler/-innen an die neuen Speisen heran. Zur Sicherheit deshalb erst mal ein Nutellabrot – dann aber waren porridge und beans an der Reihe und schau an …soooo schlecht schmeckte es doch gar nicht.

Es wurde fleißig englisch gesprochen, viel gegessen und noch mehr gelacht.  Was braucht es mehr für einen perfekten Morgen?