Der erste Ausflug als Schulkinder führte uns Kinder der Klassen 1a und 1b in den Wald. Dort haben wir uns nach anstrengendem Fußmarsch ausgiebig gestärkt. Unsere Vesperplätze haben wir anschließend zu Tipis und Lagerplätzen umgebaut und so gemütlicher gestaltet. Außerdem haben wir im Wald eine kleine Schatzsuche unternommen und Waldschätze gesammelt. Dabei haben wir sogar einen Feuersalamander und einen Marienkäfer entdeckt.

Zum Abschluss waren wir noch auf dem Spielplatz und konnten klettern, rutschen, schaukeln und toben. Erschöpft, aber mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen gestärkt, sind wir wieder zurück zur Marktschule gewandert.

Wir wollen uns bei allen Erwachsenen bedanken, die uns bei unserem ersten Ausflug begleitet haben.