Am 24. Mai fand in Geislingen der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia statt. In diesem Jahr mussten 4 Disziplinen bewältigt werden: ein kleiner Ausdauerlauf und ein 50m-Sprint sowie Weitwurf und Weitsprung. Dies machten die Mädchen und Jungs mit viel Anstrengungsbereitschaft und großer Konzentration – jede und jeder gab ihr/sein Bestes. Um eventuelle Wartezeiten an den jeweiligen Stationen zu überbrücken, wurden noch weitere sportliche Angebote geschaffen, die die Kinder mit Begeisterung annahmen.

Am Ende des Vormittags erreichten unsere Mädchen den 7. Platz, unsere Jungs schafften es auf Platz 10. Einige Kinder hatten sich eine etwas bessere Platzierung erhofft. Die kleine Enttäuschung wich jedoch bald dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ und wir freuten uns darüber, dass wir einen tollen Tag mit den Kindern der anderen Schulen verbringen durften.

Bei den Einzelwertungen der jeweiligen Disziplinen gelang es Elias Ott im Weitwurf – mit einer herausragenden Weite von 38 Metern – den 1. Platz zu erreichen. Ein toller Erfolg, über den sich alle freuten.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!