Am Dienstag, den 25. Oktober machte sich die Klasse 2b auf zu ,,Bücher tun Gutes‘‘, um die Vorstellung des Bilderbuchkinos ,,Blubo der kleine blaue Elefant“ zu besuchen. Direkt wurden wir von Frau Hollandt, Frau Faller und einem blauen Aquarell von Blubo begrüßt.

Schnell waren wir nicht nur von den Aquarellen, sondern auch von der Geschichte gefesselt. Denn in der Welt von Blubo schien es nur die Farbe ,,blau‘‘ zu geben. Blaue Hügel, blaue Tiere und sogar die Sterne schimmerten blau. Oft träumte Blubo von anderen Farben, hatte aber keine Namen für sie. Die anderen Tiere lachten ihn aus, nahmen ihn nicht ernst und so wanderte er fröhlich singend durch die Welt, um sich Mut zu machen. Auf seiner Reise traf er noch einen roten, einen gelben und einen grünen Elefanten. Gemeinsam feierten sie ein Fest und so wurde das Land farbig – bunt wie ein Regenbogen!

Nach der Vorstellung freuten wir uns darüber, dass wir noch die vielen Kinderbücher in den Regalen durchstöbern durften. Jedes Kind fand ein Buch, welches es stolz mit nach Hause tragen konnte!

Wir sagen: Vielen Dank und kommen sehr gerne wieder!