Klassenweise und an verschiedenen Tagen wanderten die Klassen 1a und 1b von der Marktschule in den Hardtwald. Ausgestattet mit Eierkartons und der Aufgabe, bestimmte Herbstmaterialien (Herbstschätze) zu suchen und zu sammeln, machten sich die SchülerInnen fröhlich auf den Weg. Nachdem der steile Weg zum Wald endlich geschafft war, ging es mit der Suche auch schon los: Steine, Eicheln, Moos und kleine Zweige waren schnell gefunden. Doch Zapfen und Bucheckern zu finden, war eine schwierigere Aufgabe.

Nachdem die meisten Kartons ordentlich gefüllt waren und auch noch genügend Zeit zum Spielen im Wald blieb, ging es weiter zum nächsten Zielpunkt: Ein nahegelegener Spielplatz. Die Freude war groß und das Jubeln weit zu hören.  Hier konnte ausgiebig geklettert, gespielt und gevespert werden, bis es anschließend gut gelaunt wieder zurück zur Schule ging.

Bilder Klasse 1a:

Bilder Klasse 1b: