Eine alte Tradition wurde am Freitag vor den Pfingstferien wieder neu belebt: Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 trafen sich im Foyer der Schule, um gemeinsam die im Unterricht gelernten Lieder („Marktschulsongs“) zu singen.

Die Erstklässler waren zum ersten Mal beim „Marktschulsong des Monats“ dabei, die Zweitklässler konnten sich nur schemenhaft an das gemeinsame Singen vor den Ferienabschnitten erinnern und die Dritt- und Viertklässler hatten wegen den Coronaregeln lange darauf verzichten müssen.

Aber nun war es soweit! „Komm lieber Mai“ und „Ich lieb den Frühling“ auf Deutsch und danach die 1. Strophe auf Englisch wurden aus vollen Hälsen gesungen und durch Frau Vogel am Klavier begleitet.

Durch den guten Hall im Foyer klangen die Stimmen noch kräftiger – und alle waren  vom Klang so begeistert, dass die Schülerinnen und Schüler sich am Schluss selbst beklatschten.

Gut gelaunt und beschwingt ging es im Anschluss in die restlichen Unterrichtsstunden, bevor die ersehnten Ferien begannen.