Endlich konnten wir eine lieb gewordene Tradition wieder aufnehmen und in der Vorweihnachtszeit eine Theateraufführung der Württembergischen Landesbühne in Esslingen besuchen!

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, machten sich alle Klassen der Marktschule auf den Weg nach Esslingen. Wie sieht es in einem Theater aus? Werde ich gut sehen können? Die Schülerinnen und Schüler waren alle sehr gespannt, denn die Klassenstufen 1 bis 3 waren mit der Schule coronabedingt noch nie bei einer Aufführung in einem großen Theaterhaus gewesen und auch die Viertklässler konnten sich nur noch schwach erinnern.

Als alle in den vorderen Reihen ihren Platz gefunden hatten, machte das Bühnenbild neugierig auf die Geschichte über Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, und über Birk, den Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka. Die beiden Kinder freunden sich an, obwohl dies den verfeindeten Eltern nicht recht ist. Gemeinsam erleben Ronja und Birk verschiedene Abenteuer.

Den Schülerinnen und Schülern gefiel das Theaterstück und gut unterhalten verließen wir alle den großen Saal.

Im Foyer erwartete uns dann noch eine Überraschung: Es hatte geschneit und eine weiße Winterwelt herrschte vor. Gut gelaunt ging es dann wieder zurück nach Ebersbach.

Ein herzliches Dankeschön geht an die uns begleitenden Eltern, die uns Kolleginnen wieder einmal toll unterstützt haben!