ENDLICH wieder gemeinsam etwas erleben – endlich wieder mit einer anderen Klasse gemeinsam unterwegs sein. So freuten sich unsere Dritt- und Viertklässler*innen  vergangenen Donnerstag auf einen ganz normalen Wandertag – ohne Abstand und ohne Masken.

So ging es morgens bei noch angenehmen Temperaturen auf den Weg zu unserem ersten Etappenziel – dem Spielplatz in Bünzwangen. Hier wurde voller Begeisterung gekickt, geschaukelt und gespielt. Nach einer knappen Stunde ging es weiter durch den Wald. Kurz vor Albershausen hatten wir viel Spaß auf einem Balancierparcours, der vor allem durch die vielen Brennnesseln darunter zu einem wahren Abenteuer wurde. Am Bolzplatz in Albershausen angekommen, war immer noch so viel Energie vorhanden, dass erneut Fußball gespielt oder mit der Seilbahn gefahren wurde.

Kurz vor Mittag machten wir uns auf den Rückweg. In der Zwischenzeit war es richtig heiß und die Temperatur war bei über 30 Grad angelangt. So kam uns eine Abkühlung durch die Regensprenger des Tennisplatzes gerade recht. Nach stolzen 11,2 km erreichten wir müde, aber glücklich wieder die Marktschule.

Alle waren sich einig – das machen wir bald wieder ZUSAMMEN.