Am letzten Schultag vor den Osterferien machten sich die beiden 3. Klassen auf den Weg zu einer Wanderung nach Roßwälden. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los zum ersten Anstieg nach Weiler. Oben angekommen freuten sich alle auf eine kurze Pause und es war auch schon manches ,,Aua, meine Beine!‘‘ zu hören.

Doch unser Ziel war noch nicht ganz erreicht und wir machten uns weiter auf den Weg durch Weiler nach Roßwälden zum ,,Spielplatz am Steinbruch‘‘, der nahe und ruhig am Waldrand gelegen ist. Sofort wurde die große Nestschaukel, der Geschicklichkeits- und Kletterbereich oder der Kletterturm erkundet.

Einige Kinder machten es sich auch auf ihren Picknickdecken oder auf einer der vielen Sitzgelegenheiten gemütlich, um erst einmal ihr reichliches Vesper auszupacken. Auch Neo, der Labrador, der uns begleiten durfte erfreute sich an der ein oder andern Karotte. Das Highlight aber war der steile Hang mit seinen alten Wurzeln, an denen es sich großartig klettern ließ.

Als wir dann auch noch den Heimweg gemeistert hatten starteten wir freudig in die Osterferien!