„Die schönen Herbsttage muss man nutzen“, dachte sich die Klasse 4a und machte sich gleich in der dritten Schulwoche auf zu einer Wanderung nach Bünzwangen. Unterwegs wurden allerlei herbstliche Blätter und Früchte gesammelt, mit denen später im Kunstunterricht zwei schöne Mandalas gelegt wurden. Diese zieren nun den Eingangsbereich im Schulhaus.

Das Ziel des Ausflugs war ein Spielplatz, der nach der Ankunft und einer kurzen Vesperpause auf ganz unterschiedliche Weise in Beschlag genommen wurde: Rutsche, Seilbahn, Fußballfeld, aber auch das gemeinsame Spiel in der Gruppe waren sehr gefragt und sorgten für gute Laune. Besondere Höhepunkte der Wanderung waren die Kuh- und die Schafherde, an denen unser Weg vorbeiführte.

Alles in allem war es ein harmonischer, schöner und ganz anderer Schultag, der Lust auf eine Wiederholung gemacht hat.