In diesem „besonderen“ Jahr war und ist vieles anders. Auch unsere Weihnachtsfeier, auf die wir nicht verzichten wollten, hatte einen anderen Ablauf.

Unsere Feier fand am Dienstag, den 15. Dezember, auf dem Schulhof statt. In gebührendem Abstand voneinander formierten sich 6 Klassenkreise für unseren Adventstanz. Jedes Kind hatte ein im Unterricht gestaltetes Marmeladenglas als Windlicht mit LED-Kerze oder Teelicht in der Hand. Zur Musik von „Ich sage euch an den lieben Advent“ schritten wir im Kreis, drehten wir uns um uns selber, bewegten wir uns aufeinander zu.

Nach diesem besinnlichen Tanz ging es mit viel Schwung weiter. Den Corona-Tanz „Jerusalema“ hatten einige Klassen gelernt. Nun tanzten wir alle mit – egal wie! Die Hauptsache war: Wir alle hatten großen Spaß und tanzten uns den Corona-Frust weg. Dieses Gemeinschaftserlebnis mit Abstand machte den Schülerinnen und Schülern wie den Lehrerinnen viel Freude