„Bücher tun Gutes“ hatte uns Klassen eingeladen, die neuen Räumlichkeiten für Kinder anzuschauen – und wir folgten dieser Einladung sehr gerne!

Einige Klassen machten sich am Donnerstag, den 14. Juli, andere Klassen am Freitag, den 15. Juli, auf den kurzen Weg in die Bahnhofstraße. Erwartet wurden wir von Frau Hollandt und Frau Grandl, die uns begrüßten und uns den Raum mit Büchern, Spielen und DVDs vorstellten.

Unter dem Motto „Lektüre für die langen Sommerferien“ durfte sich jedes Kind ein Buch kostenlos aussuchen und mitnehmen. Für jeden war etwas dabei: Krimis, Geschichtenbücher, Tierbücher und Sachbücher. Vor allem die Bücherkiste mit den Dinosaurierbüchern war sehr beliebt.

Wer mehr als ein Buch mitnehmen wollte, durfte sich natürlich auch mehrere Bücher aussuchen und bezahlte einen kleinen Obolus dafür.

Kinder, die schnell fündig geworden waren, vertieften sich gleich in die neue Lektüre, andere begannen in der Schule mit dem Lesen ihres neuen Buches.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Bücher tun Gutes“ für diese Aktion vor den Sommerferien!